Monthly Archives: April 2018

Bon appétit im Französischunterricht

Am 19. Januar hat der Grundkurs Französisch der Jahrgangsstufe 11 gemeinsam ein provenzalisches Mittagessen zu sich genommen – und zwar nachdem die Schülerinnen und Schüler des Kurses es selbständig gekocht hatten. Im Anschluss an das Abiturthema über den Süden Frankreichs wurde gemeinsam die Entscheidung

THG-Schüler in der Jury für französischen Jugendliteraturpreis

Am 22.02.2018 nahm der Grundkurs Französisch der Jahrgangsstufe 11 an der Jury des Landes NRW in Düsseldorf beim Verleihen des Jugendliteraturpreises PRIX DES LYCÉENS ALLEMANDS (in Anlehnung an den Prix Goncours des lycéens) teil. Bereits seit September lasen die Schülerinnen

Frau Demel

am THG seit 2017 Fächer: Französisch, Englisch Life is like a box of chocolates – you never know what you’re gonna get. (Forrest Gump) Dass für mich die Reise von meinem Heimatort Graben-Neudorf (an dieser Stelle gerne googeln) zum Studieren nach Mannheim,

Annika Mecking

Fächer: Englisch und Geschichte (bilingual) Nachdem ich im Mai 2016 im Rahmen meines Referendariats ans THG gekommen bin, freue ich mich nun sehr, „fest“ hier an dieser Schule bleiben zu können. Von Beginn an habe ich mich aufgrund des netten