Monthly Archives: Januar 2016

Frau Stopka

am THG ab Februar 2016 Fächer: Französisch, Philosophie Gebürtig komme ich aus Wuppertal, wo ich auch heute noch lebe. Mein Studium habe ich zunächst in Düsseldorf begonnen und später in Wuppertal fortgeführt. Zunächst wollte ich gar keine Lehrerin werden und strebte einen Magisterabschluss

Siebtklässler spenden 250 Euro an Kinderheim

Seit vielen Jahren ist es Tradition am THG, dass die siebten Klassen am Elternsprechtag für Kaffee und Kuchen sorgen. So auch beim letzten Mal, als die Eltern durch Kuchen und Brötchenspenden dieses soziale Projekt unterstützten. Den Schülerinnen und Schülern war

Frau Menke

Am THG seit Mai 2015 Fächer: Biologie, Latein Im Mai 2015 hat es mich als Vertretungslehrerin nach Kettwig verschlagen, was ein absoluter Glücksfall war. Denn hier an der Schule herrscht eine offene und herzliche Atmosphäre. Besonders schätze ich das kollegiale

LK 11 Mathe-Rap

Der Mathematik-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 von Herrn Petersen hat am letzten Tag vor den Weihnachtsferien 2015/2016 die verbliebenen Schulstunden für ein gemeinsames Projekt genutzt. Herausgekommen ist ein Musikvideo, welches die Freuden der Mathematik hervorhebt. https://www.youtube.com/watch?v=HqypMG7jJWg&feature=youtu.be

Besuch auf der Kinderkrebsstation in Essen

Organisiert und begleitet von Frau John  – Wie geht man mit so einem Thema um? Es fällt mir nicht leicht, Worte zu finden, die beschreiben können, wie sehr mich die Stärke und die Lebendigkeit in den Augen der Kinder, die