Monthly Archives: Juni 2015

Frau Kenzer

  Im Mai 2014 kam ich als Vertretungslehrerin ans THG und bin sehr glücklich, nun ein „fester Bestandteil“ des Kollegiums sein zu dürfen. Warum? Am THG herrscht eine kollegiale, sehr freundliche und herzliche Atmosphäre, und alle Kolleginnen und Kollegen unterstützen

Der neue THG-Timer!

THG-Schüler beim Vortrag von Bundeswirtschaftsminister Gabriel

„Die Zukunft des Ruhrgebiets in einer vernetzten Welt“, so das Thema des Vortrages von Sigmar Gabriel, zu dem das Politische Forum Ruhr in die Philharmonie Essen geladen hatte. Gut 2000 Gäste folgten der Einladung; darunter auch des Sowi GK 11

Tanzen bei den RUHR GAMES 2015

Tausende Jugendliche aus aller Welt trafen sich vom 3. bis zum 6. Juni zu den sportlich-spielerischen Wettkämpfen der Ruhr Games. Sechs THG-Schülerinnen waren mit dabei. Sie erlebten das großartige Sport-Event und nahmen an einem dreitägigen Tanzworkshop teil. Die Dance Crew

Schill mal!

Die diesjährige Aufführung des Literaturkurses „Schill mal!“ ist von einem Stück inspiriert, das jeder kennt, aber wohl kaum erkennt, weil sehr frei aktualisiert.       Wer ist hier der Präsident und wer sein Sohn? Wer Luise? Und wer ihre

Magnificent Magic Shop

Vorhang auf für die English Drama Group! Am 15. und 16. Juni zeigen 17 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse mit ‚Merlin‘s Magnificent Magic Shop‘ ein unterhaltsames Stück in englischer Sprache. Es geht um den etwas in die Jahre gekommenen

Herr Sollmann