Drei THG-Schüler für Eurpa-Engagement geehrt

Der Europa-Schulen Essen e.V. hat am 24.05.2018, im Rahmen der alljährlichen Zertifizierungsveranstaltung, jeweils drei Schülerinnen und Schüler aller 10 Mitgliedsschulen für ihr europäisches Engagement geehrt.

Von Seiten des Theodor-Heuss-Gymnasiums wurden dabei Antonia Balicki (EF), Luisa Castens (6b) und Christian Weber ausgezeichnet. Antonia Balicki und Christian Weber hatten sich im Verlauf des Schuljahrs durch ihre Moderation und
(Mit-)Organisation des THG-Umweltabends im Rahmen des Projekts „Essen – Grüne Hauptstadt Europas“ im besonderen Maße engagiert. Luisa Castens wurde insbesondere aufgrund ihrer besonders guten Leistung beim Englischwettbewerb „Big Challenge“ geehrt. Zudem moderierte auch sie ein Projekt im Rahmen des THG-Umweltabends in englischer Sprache an.

Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für ihr besonderes Engagement erhielten alle geehrten Schülerinnen und Schüler eine Urkunde sowie einen Büchergutschein.