Herr Teigelack

020303tg
am THG seit 2007

Fächer: Englisch, Erdkunde

Nach Abschluss meines Referendariats freue ich mich nun sehr, auch weiterhin an meiner Ausbildungsschule unterrichten zu können, da ich sie immer als einen Ort mit angenehmer Lernumgebung empfand und mich bereits während meiner Ausbildung sehr wohl fühlte. Die freundliche Aufnahme im Kollegium und die aufgeschlossene Schülerschaft bereiteten mir einen guten Start in den Schulalltag.

Als anglophiler Geograph liegen mir besonders die Aufgaben am Herzen, die im bilingualen Zweig des Theodor-Heuss-Gymnasiums auf mich warten. Auch hoffe ich den Bereich der musischen Schulaktivitäten durch meine Erfahrung im Band- und Bühnenalltag z.B. mit der Leitung der Schülerband unterstützen zu können. Das Wichtigste über mich in Kürze:

1. geboren, aufgewachsen und tief verwurzelt in Essen
2. Studium der Geographie und Anglistik an der Ruhr-Uni-Bochum
3. meine drei größten Passionen: Reisen, Lesen und Musik
4. was ich schätze: Kreativität, Offenheit und Neugier gegenüber Neuem, Spontaneität